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Zukunftsweisende Technologie

 

   


FUSE+ TECHNOLOGIE
PERFORMANCE TRIFFT KOMFORT 

   

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Die Fuse+ Technologie Bremsbeläge stehen für die Bündelung von Fach-Kompetenz und Erfahrung.
Von der Forschung und Entwicklung bis zur Montage, von der zuverlässigen Leistung bis zum High-End-Komfort: Diese brandneue technische Innovation verbindet alle Bereiche.

   

 BAHNBRECHENDE INNOVATION

 


3 Jahre engagierte Entwicklungsarbeit und 75 getestete Materialien. Die FUSE+ Technologie Bremsbeläge sind eine einzigartige Kombination aus 20 Komponenten und bringen Bremsbeläge auf das nächste Level.

 

 

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 TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

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Der FUSE+ Technologie Bremsbelag verfügt über die gleiche kupferfreie Eco Friction® Technologie, erzeugt weniger Abrieb, ist noch leiser und reduziert die Emissionen. Das alles bei verbesserter Haltbarkeit von Belag und Bremsscheibe für eine längere Lebensdauer.

   

 

 ERSTAUSRÜSTER-QUALITÄT



Sie können bei jedem Bremsvorgang Produkteigenschaften erwarten, die weltweit führend sind. Jeder FUSE+ Technologie Bremsbelag wird in Forschungs- und Entwicklungszentren wie unserem Chapel-en-le-Frith Technologie Zentrum in Großbritannien sorgfältig entwickelt. Nach der Entwicklung wird er in unseren hochmodernen Werken in Europa nach OE-Standards produziert, um die hohen Anforderungen der Erstausrüstung zu erfüllen. Und zwar in jeder Situation.

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 REVOLUTIONÄRER BREMSBELAG

       – BIETET DAS BESTE AUS BEIDEN WELTEN

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Die Fuse+ Technologie wurde entwickelt, um die Lücke zwischen Hochleistungs-Performancematerialien und komfortorientierten Reibmaterialien zu schließen. Diese Philosophie hat zu einer revolutionären Bremsbelag-Formulierung geführt, die das Beste aus beiden Welten bietet.

   

   

 ULTIMATIVER KOMFORT

 

Diese Beläge schließen die Lücke zwischen Performance und heutigen Umweltanforderungen und sorgen gleichzeitig für leisere und langlebigere Bremsen. Sie sind sehr verschleißarm, geräuscharm, staubarm und fühlen sich extrem gut an.

 


125 JAHRE BREMSEN-KOMPETENZ

100 JAHRE OE-PARTNERSCHAFT

 

   


ECO-FRICTION®
DIE UMWELTVERTRÄGLICHE OE-TECHNOLOGIE

 

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Grün, sicher und mit hervorragender Bremsleistung. Die Eco-friction®-Technologie ermöglicht Formulierungen mit Null- bis Niedrigkupferbremsbelägen, die Schwermetalle und Emissionen reduziert. Diese im Trend liegende Innovation erfüllt die Anforderungen der neuesten, umweltfreundlichen Plattformen.

  • 5 Jahre Entwicklung
  • 1.500 Materialien, die auf eine Fünf-Sterne-Formulierung getestet wurden, die die gleiche Bindungswirkung wie Kupfer aufweist
  • Kombination aus bis zu 25 verschiedenen Komponenten: Metallsulfide, Mineralien, Schleifmittel, Fasern, Keramikpartikel und Graphitarten
  • Geeignet für alle Fahrzeugtypen, einschließlich Elektro- & Hybrid-Fahrzeuge, hocheffizient für elektrische Feststellbremsen

 

 GRÜNER, SICHERER UND LEICHTER

   

 


<0,5 % der Schwermetallkonzentration
Kupfer-, Zink- oder Antimonpartikel

60 % weniger Emissionen durch Abrieb (Belag/Scheibe)
Laufleistung von mehr als 7.000 Km

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 MACHEN SIE IHR ÖKOLOGISCHES AUTO
      UMWELTFREUNDLICHER

   

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Elektro- und Hybridfahrzeuge haben höhere Anforderungen an die Bremsbeläge, da keine Motorgeräusche, regeneratives Bremsen, Gesamtgewicht und Beschleunigungsleistung auftreten. Eco Friction® erfüllt diese Anforderungen.

  • Insgesamt höhere Bremsleistung
  • Stabileres Reibungsniveau unter verschiedenen Bedingungen
  • Höhere Anforderungen an die Geräuschvibrationshärte (NVH)


AUF DER RENNSTRECKE GETESTET,
FÜR PRAXISNAHE ERGEBNISSE

 



DIE WELTWEIT ERSTE SPEZIELLE BREMSFLÜSSIGKEIT FÜR ELEKTRO- UND HYBRIDFAHRZEUGE
 


 

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"Der weltweite Markt für Elektro- und Hybridfahrzeuge wächst schnell. Aber diese neuen Fahrzeuge haben neue Anforderungen. Um ein sicheres und gleichmäßiges Bremsverhalten zu erreichen, wurde eine verbesserte Flüssigkeit benötigt. Eine Flüssigkeit, die für EHV-Modelle optimiert ist."

 GERINGERE LEITFÄHIGKEIT

Aufgrund möglicher elektrischer Ströme in der Nähe des Bremssystems hat Ferodo die neue Flüssigkeit mit einer geringeren Leitfähigkeit entwickelt.

  HÖHERE TROCKEN- UND NASS-SIEDEPUNKTE

 

EHV-Modelle können die Vorteile der regenerativen Bremsung nicht nutzen, wenn die Batterie voll ist.  Dann müssen die herkömmlichen Bremsen die ganze Arbeit leisten. Daher wird eine spezielle Bremsflüssigkeit empfohlen, um den ständigen Bremsbedarf zu decken. Ferodo hat eine Flüssigkeit mit einem hohen Trocken- und Nass-Siedepunkt entwickelt, um maximale Sicherheit, Komfort und Haltbarkeit für EHVs zu gewährleisten.

 BESSERE KORROSIONSBESTÄNDIGKEIT

 

Unter normalen Umständen werden die Bremsen der EHV-Modelle weniger beansprucht. Aber sie müssen trotzdem perfekt funktionieren, wenn sie gebraucht werden. Das hat Ferodo dazu veranlasst, eine Flüssigkeit mit verbessertem Korrosionsschutz zu entwickeln.

Die EHV-Bremsflüssigkeit übertrifft fast alle Spezifikationen, einschließlich DOT 3, DOT 4, DOT 5.1 und DOT 4LV. 

 

 WARUM BRAUCHEN ELEKTRO- UND HYBRIDFAHRZEUGE EINE ANDERE BREMSFLÜSSIGKEIT?

 


   


LAUFRICHTUNGSGEBUNDENE BREMSBELÄGE
 

 

   

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Für ein leiseres Bremssystem, das die gleichen hohen Anforderungen erfüllt wie herkömmliche Bremsbeläge. Da die Bremsbeläge mit Laufrichtung die Bremsscheiben schräg berühren, werden Bremsgeräusche, Vibrationen und Rauheit (NVH) auf ein Minimum reduziert.


 

 HERGESTELLT MIT FASE
      ODER AUSSCHNITT

   

 


Die Fase in solchen laufrichtungsgebundenen Bremsbelägen
bildet eine Übergangsfläche zwischen zwei scharfen Kanten auf der Reibfläche. Sie verhindert, dass die auflaufende Kante des Bremsbelags von der Bremsscheibe abgehoben wird, sorgt für gleichmäßigen Belagverschleiß und reduziert Bremsgeräusche.

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Richtungsbremsbeläge mit Halbmond-Ausschnitt. Dies reduziert Vibrationen und wirkt als Wärmedämmung für eine gleichmäßige Temperaturverteilung.

    

 EINBAU
      LAUFRICHTUNGSGEBUNDENE BREMSEN

      


   


COAT+ TECHNOLOGIE
WENIGER OXIDATION, SOFORTIGE PASSFORM

 

   

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Die Coat+-Technologie, die am besten mit Ferodo Eco-friction® Bremsbelägen ausgestattet ist, verhindert das Entfetten vor dem Einbau und bietet für ausgewählte Anwendungen einen hervorragenden Korrosionsschutz. Und das alles ohne Kompromisse bei der Leistung.

  • Hervorragende Beschichtung zur Vermeidung von Oxidation der Scheibenwartung
  • Ermöglicht die sofortige Montage des Bauteils
  • Abdeckung eines breiten Fahrzeugspektrums, einschließlich moderner Spitzenfahrzeuge mit Alufelgen


   


VERBUNDROTOREN
TECHNOLOGIE

 

   

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MODERNSTE BAUQUALITÄT
  • Kombination von hochkohlenstoffhaltigen Gusseisenbremsflächen mit leichterm Aluminiumtopf
  • Verbunden über Edelsthalstifte

HÖCHSTE & PRÄZISIONSLEISTUNG
  • Verbessert die Bremsleistung
  • Erfüllt die Erwartungen an die Konstruktionsleistung & der neuesten technischen Innovationen der Erstausrüstung

LEICHTBAUWEISE
  • Bis zu 30% Gewichtsreduzierung
  • Reduzierte Vibrationen
  • Reduziert Kraftstoffverbrauch und Emissionen

THE POWER OF PERFORMANCE
  • Ergebnis der kontinuierlichen & Forschungsarbeit
  • für unübertroffenen Fahrkomfort
  • Hervorragende Widerstandsfähigkeit im Sport
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WANN UND & WARUM
SIE IHRE BREMSSCHEIBEN WECHSELN SOLLTEN

 

   


ELEKTROFAHRZEUGE
 

 

   

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Um die für die nächsten 5 bis 10 Jahre festgelegten EU-Emissionsziele zu erreichen, ist eine stärker elektrifizierte Flotte erforderlich. Mit Hemmnissen wie Erschwinglichkeit, Infrastruktur und mangelnden Investitionen, die langsam verschwinden, öffnet sich der Weg zum reinen Stromantrieb

DER WELTWEITE VERKAUF VON ELEKTROAUTOS STEIGT RASANT

2019 löste einen Boom im weltweiten Absatz von reinen Elektrofahrzeugen aus. Mit einem Anstieg von 92 % auf 765.000 verkaufte E-Autos in 41 verschiedenen Märkten im ersten Halbjahr dieses Jahres wird sich der E-Hype in den kommenden Monaten* voraussichtlich weiter beschleunigen. Es ist eine elektrische Revolution, die nach einer technischen Revolution verlangt.

ANDERE TECHNOLOGIE, NEUE ANFORDERUNGEN

Von der Gewichtsreduzierung der Stellglieder über die Senkung des Bremsquietschens bis hin zum mechanischen Kriechverhalten hat Ferodo® bereits auf diese automobiltechnische Entwicklung reagiert, um in allen Situationen ein sicheres Bremsen zu ermöglichen, auch mit einem regenerativen Bremssystem, das als Generator fungiert und das Momentum des Fahrzeugs in Strom umwandelt. Setzen Sie bei jedem Antrieb auf optimale Effizienz, Komfort und Leistung.

*JATO Automotive Marktforschung


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ECO-FRICTION BREMSBELÄGE

 

   


ELEKTRONISCHE HANDBREMSE
 

 

   

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Erhöhte Genauigkeit, größere Effizienz, bessere Notfallkontrolle.... das sind nur einige Vorteile, die elektrische Handbremsen gegenüber dem herkömmlichen System bieten. Es sollte niemanden überraschen, dass die mechanische Handbremse langsam durch die heutigen Automobilhersteller ersetzt wird. Was bedeutet diese erleichterte Nutzung, die verbesserte Zuverlässigkeit und die bessere Funktionalität für Ihre Bremsbeläge?

HÖHERE ANFORDERUNGEN AN DIE BREMSBELÄGE
  • Hohe, & stabile Haftreibung zum Parken an Hängen
  • Kein Bremsquietschen
  • Kein Kriechgeräusche

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